Mein Name ist Alina Spietz, ich bin seit 2014 Pflegefachkraft und habe 2019 die Zusatzausbildung zur Leitung eines ambulanten Pflegedienstes absolviert.
Nachdem ich einige Jahre alle Facetten der ambulanten Pflege kennen lernen durfte, habe ich mich mit der Unterstützung von meinem Mann, Thomas Spietz Pflegefachkraft und meiner Schwiegermutter, Ruth Spietz, ebenfalls Pflegefachkraft, für den Schritt in die Selbstständigkeit entschieden.
Meine Gründermotivation entstand daraus, dass wir uns ein Familienunternehmen aufbauen möchten, mit dem Ziel für unsere Kunden, Kollegen und uns, ein faires und menschliches Klima zu schaffen.
Wir möchten mit optimaler Fahrtzeiten und Routenplanung eine adäquate Durchführung unserer Leistungen möglich machen. Zufriedenheit für unsere Kunden und Mitarbeiter steht hierbei besonders in unserem Fokus.
Mit der Bezugspflege durch ideale Tourenplanung möchten wir Stabilität und Sicherheit festigen, welche besonders bei einigen Krankheitsbildern sehr wichtig sind.
Darüber hinaus ist eine enge Zusammenarbeit mit allen an der Pflege beteiligten Berufsgruppen wie Ärzte, Apotheken, Sanitätshäuser, Kranken- und Pflegekassen, Essen auf Rädern, Frisör, Fußpflege usw. wichtig um eine Rund um Versorgung der Kunden zu gewährleisten.
Das wichtigste für uns: „Rundum zufrieden -mit Herzblut, Leidenschaft und Zusammenhalt!“
Wir bieten Ihnen Hilfe in folgenden Bereichen an:
Unser Leitbild beschreibt die Einstellung zu unserer Arbeit und wie wir für unsere pflegebedürftigen Menschen in ihrem Zuhause da sein möchten.
Bei Fragen rund um unseren Pflegedienst stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns und wir vereinbaren zeitnah einen Termin bei Ihnen zu Hause, bei Ihren Angehörigen oder besuchen Sie für eine Überleitung nach Hause auch im Krankenhaus.